eat&meet Salzburg 2025

eat & meet Kulinarikfestival 2025

„Das Auge isst mit!“ Unter dem Motto „Essthetik“ zieht das eat &meet Kulinarikfestival 2025 lokale und auswärtige FeinschmeckerInnen nach Salzburg. Vom 07. bis 30. März laden viele Gastronomen der Salzburger Altstadt dazu ein, auch mal hinter den Vorhang der Essenszubereitung zu schauen.

Kochen ist eine Kunstform, besonders bei diesem „essthetischen“ Kulinarikfestival. Im März zeigen Salzburgs KöchInnen aus den verschiedensten Küchen, wie man mit dieser Kunstform Gemüse, Törtchen oder Burger am besten in Szene setzen kann.

Ein Festival zum Mitmachen

Verkostungen stehen immer im Fokus des „eat & meet“-Festivals. So auch in diesem Jahr. ExpertInnen erzählen interessante Fakten zu bestimmten Speisen oder Zutaten während man das Beschriebene gerade genießt.

Werbung

Hotel Hofwirt Salzburg

Von Matcha über Gewürze bis hin zu Likören – eine wunderbare Möglichkeit, den Gaumen auf eine Reise zu schicken und dabei auch noch etwas zu lernen.

Lust, selber die Kochschürze anzulegen und von einer Meisterin oder einem Meister zu lernen? Dann bietet das „eat &meet“ verschiedene Kochkurse, bei denen man seinen eigenen Horizont in der Küche erweitern kann. Beispielsweise der Kochkurs „Kochen in der Kaverne“ des Gastrounternehmens Edelweiss Cooking School. Eine kulinarische Reise quer durch Europa in vier Gängen. Nicht nur die eigenen Geschmacknerven werden angesprochen. Auch der Kopf bekommt neue Inspiration und Rezepte, mit denen man sich zu Hause beschäftigen kann.

Neben einmaligen Geschmäckern steht dieses Jahr die Präsentation der Gerichte im Vordergrund. Essen soll etwas Schönes sein, welches in der Art und Weise wie es in Szene gestellt wird auch mit den Liebsten zelebriert werden kann.

Werbung

Hotel Hofwirt Salzburg

Es kommt wie immer auf den guten Geschmack und die Präsentation an, denn wie wir ja wissen: „Das Auge isst mit!“

BesucherInnen des Salzburger Kulinarikfestivals stehen die Türen des guten Geschmacks und der ansprechenden „Essthetik“ weit offen. (sb)

eat & meet Kulinarikfestival 2025. Die komplette Übersicht des diesjährigen „eat &meet“-Angebots gibt es auf der Website der Salzburger Altstadt.

Veröffentlicht 17. Februar 2025Aktualisiert 18. Februar 2025
Werbung

Salzburger Landestheater

Auch interessant!

Osterfestspiele Salzburg 2025

Die Osterfestspiele Salzburg sind ein kulturelles Großereignis und sind fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Mozartstadt. 1967 von Herbert von Karajan gegründet, ziehen die Festspiele Menschen aus der Umgebung und aus aller Welt an. Im Interview mit gaysalzburg.at gibt Pressesprecher Christoph Koch Einblicke in das Programm der diesjährigen Festspiele. [Weiterlesen]

Fridas Welt

Frida Kahlo war eine mexikanische Künstlerin, die aufgrund ihrer leidvollen Lebensgeschichte viele Selbstporträts malte. Sie war als Marxistin eine wichtige Stimme im politischen Mexiko und hatte ein bewegtes Liebes­leben. Affären mit Män­nern als auch mit Frauen während sie mit ihrem Mann verheiratet war. Nun bringt das Salzburger Landestheater ab Oktober „Fridas Welt“ als Ballett auf die Bühne. [Weiterlesen]