Über den Dächern von Salzburg

Für ein Feature „Über den Dächern von Salzburg“ sind in der Pause auf dem Dach des neuen arte Hotels Salzburg am Salzburger Hauptbahnhof schöne Bilder von Gigi LaPajette entstanden. Gigi LaPajette ist die Dragqueen in Salzburg und u.a. Gastgeberin der „Langen Nacht der Vielfalt“, die dieses Jahr am 9. Mai stattfinden wird.

Bei diesem Shooting zeigte Gigi Touristen aus Deutschland bei schönstem Spätsommerwetter Ende Oktober 2019 Salzburg von oben. Über den Dächern von Salzburg eben. In der Rooftop Bar des Hotels im 14. Stock hat man eine sensationelle Aussicht auf die Stadt und die Bergwelt. Und man muss nicht Hotelgast sein, um dort bei einem Drink die spektakuläre Aussicht zu genießen.

Die Bilder dazu werden in der kommenden Sommerausgabe des Salzburg Gay Guide zu sehen sein – erscheint Mitte April – und dann auch hier.

www.arte-hotels.at

Veröffentlicht 2. März 2020Aktualisiert 19. Februar 2022
Werbung
Auch interessant!

Salzburg ganz oben

Ein besonderer Ort, um Salzburg zu erleben ist die Roof­top-Bar „hu:goes14“ im 14. Stock des arte Hotels am Salzburger Hauptbahnhof. Dort hat man – bei einem Drink – einen fan­tas­tischen Rundum­blick auf die Stadt bei Tag und Nacht, man ist in Salzburg ganz oben. Und schaut auf die Stadt hinab, die vom 29.08. bis 4.09. den CSD Salzburg 2022 erlebt.

Eine der schönsten Ecken Europas

Salzburg liegt in wunderschöner Umgebung am Fuße der Alpen. Nicht nur die Stadt sondern auch zahlreiche Umgebungsorte warten mit tollen Attraktionen auf. Von der Eisriesenwelt über den Fahrtraum in Mattsee, das Gasteiner Tal oder die Salzwelten, das Schloss Hellbrunn bis zur Lokwelt Freilassing. Salzburg ist so vielfältig!