Queerer Filmabend Salzburg

20000 Arten von Bienen

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Queerer Filmabend: Spanischer Spielfilm über die Komplexität der Geschlechtsidentität.

Cocó ist acht Jahre alt und versteht nicht, wieso sie jeder bei ihrem Geburtsnamen Aitor anspricht. Der Spitzname Cocó fühlt sich nicht ganz so eindeutig verkehrt, aber auch nicht richtig an. Im Sommerurlaub im Baskenland vertraut das Kind seinen Kummer Verwandten und Freund*innen an. Doch wie geht eine Mutter, die selbst noch mit ambivalenten elterlichen Altlasten ringt, mit der Identitätssuche ihres Kindes um?

Das Spielfilmdebüt der baskischen Regisseurin Estibaliz Urresola Solaguren ist ein sonniges, wunderbar einfühlsames Werk, getragen von Sofía Otero, die als kleines Mädchen auf der Suche nach dem richtigen Namen das erste Mal vor der Kamera steht, und Patricia López Arnaiz als problemgeplagter, liebevoller Mutter.
(aus: DCM)


Datum/Zeit
Di, 24.10.23 | 19:30 Uhr

Adresse
Das Kino
Giselakai 11
5020 Salzburg
Lade Karte ...
Zur Veranstaltungsübersicht
Veröffentlicht 20. Sep 2023Aktualisiert 20. September 2023
Werbung