Artist Talk und Performance

Der Wiener Künstler David Meran (*1991) verbindet in seiner Vermittlungsaktion Kunstyoga, Yoga-Übungen und seine persönliche künstlerische Praxis. Anhand des eigenen Körpers in Spannung und Entspannung erzeugt er humorvolle und performative Momente voll Erkenntnis, Selbstüberschätzung und Selbstoptimierung.

Gesellschaftliche Codes und Konventionen der Fitnessindustrie werden in der Einzelausstellung „Stehvermögen“ in der Galerie Haas&Gschwandtner am Neutor in Skulpturen aus unkonventionellen Materialien, mit ästhetischen Koppelungen oder Brüchen, übersetzt.

Im Gespräch mit Martina Pohn, Leiterin der Galerie, wird der Frage nachgegangen, was Skulptur 2020 kann. Gemeinsam mit den Besucher_innen werden Inhalte und Materialien, die gesellschaftlich stark aufgeladen sind erforscht.

Artist Talk und Performance:
Freitag, 13. März 2020, 16 Uhr
Samstag, 14. März 2020, 11 Uhr
www.hg-art.at

Werbung