CSD Salzburg 2023

Ralf König: Der bewegte Mann

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

40 Jahre Ralf König – 40 Jahre Emanzipation. Die Jubiläumsshow von und mit Ralf König.

Ralf König hat mit seinen Comicfiguren in den letzten vierzig Jahren Klischees zu Aussehen und Verhalten schwuler Männer pointiert auf die Schippe genommen. Mit reichlich Ironie gezeichnet verkörpern seine Figuren eine selbstironische Betrachungsweise, die mit Sicherheit viel zur Emanzipation von Schwulen und auch Lesben in unserer Gesellschaft beigetragen hat. Sein Comic „Der bewegte Mann“ war das Drehbuch zu dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann, der mit 6,5 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten Filme in Deutschland ist und der ein breites Publikum vermutlich das erste Mal in Kontakt mit schwuler Subkultur kommen ließ.

Salzburg Pride 2013

Am 31.08. ist Ralf König in der HOSI Salzburg zur Prideweek 2023 zu Gast. Um 20 Uhr wird er launig Comics lesen, kommentieren und bestimmt auch aus dem Nähkästchen plaudern. Mehr zu Ralf König kann man hier nachlesen.
Der Eintritt an diesem Abend beträgt 20€.


Datum/Zeit
Do, 31.8.23 | 19:00 Uhr

Adresse
HOSI Bar
Franz-Josef-Straße 22
5020 Salzburg
Lade Karte ...
Zur Veranstaltungsübersicht
Veröffentlicht 18. Jun 2023Aktualisiert 31. August 2023
Werbung