Gigi La Pajette im arte Hotel Salzburg

Salzburg ganz oben

Ein besonderer Ort, um Salzburg zu erleben ist die Roof­top-Bar „hu:goes14“ im 14. Stock des arte Hotels am Salzburger Hauptbahnhof. Dort hat man – bei einem Drink – einen fan­tas­tischen Rundum­blick auf die Stadt bei Tag und Nacht, man ist in Salzburg ganz oben.

Ende Oktober 2020 zeigte Gigi LaPajette an einem wunderbaren Spät­som­mer­tag Sven und Jasim die grandiose landschaftliche Kulisse Salzburgs von der Rooftop Bar. Man blickt auf die Stadt und die hinter ihr liegende Bergwelt. Und auf Details des Stadtlebens. Spielzeuggroße Menschen, Autos, Züge uvm. Das arte Hotel ist Teil und altstadtseitiger Abschluss des Perrons eines Gebäudekomplexes längs des Gleis 1 des Salzburger Hauptbahnhofs.

Im Perron ist u.a auch die Salzburger Dependance von Fit Inn zuhause. Für Besucher, die auch im Urlaub nicht auf ihr Training verzichten wollen. Gut ausgestattet und mit Blick auf die Gleise des Salzburger Hauptbahnhofs sind hier täglich von 6-24 Uhr auch für Touristen Einzeleintritte ohne Mitgliedschaft möglich. Bislang jedenfalls. Seit neuestem sind hier keine Tagesmitgliedschaften mehr möglich. Auch auf Nachfrage erschloss sich der Sinn bislang nicht. Wir werden in der Zentrale in Wien mal nachfragen.

Um die Rooftop-Bar des arte Hotel Salzburg zu besuchen, muss man nicht Hotelgast sein. Jeder kann mit dem Fahrstuhl von der Hotellobby nach oben fahren und dort bei einem Drink Salzburg von oben bewundern. Der Frühstücksraum mit Aussicht ist im 15. Stock. Im 16. befindet sich die besuchbare Dachterrasse mit einem stationären Fernrohr.

Zum CSD Salzburg 2022 – Salzburg ganz oben!

Das arte Hotel Salzburg wird in diesem Jahr offizielles CSD Hotel sein. Für internationale Gäste aus nah (Deutschland, Schweiz, Italien) und fern (Europa, Übersee). Abends in der Rooftop Bar Salzburg bei Nacht von oben erleben mit einem Drink zwischen den Events. Oder Frühstück im 15. Stock mit der tollen Aussicht auf alles, was einem an diesem Tag erwartet. Oder sonnen auf der neu eingerichteten Dachterrasse mit Bar im 16. Stock. Das macht Laune. Zur Pride Week vom 29.08. bis 4.09. bietet das arte Hotel mit dem Stichwort „LGBT in Salzburg“ 10% Rabatt auf die jeweilige Zimmerkategorie.

Bis es soweit ist, können wir uns mit den Bildern vom Fotoshooting mit Gigi, Sven und Jasim letzten Spätsommer schon mal am Ausblick über Salzburg erfeuen.

arte Hotel Salzburg
Den Stand der Planungen zum Salzburg Pride 2023 lest Ihr hier im Interview mit Conny Felice, Geschäftsführerin der HOSI Salzburg unter Der Salzburger CSD im Wandel.

Veröffentlicht 1. Januar 2021Aktualisiert 1. August 2023
Werbung
Auch interessant!

Der CSD Salzburg im Wandel der Zeit

Vom 27. August bis 3. September ist wieder Prideweek und CSD in Salzburg. Conny Felice, Geschäftsführerin der HOSI Salzburg spricht hier mit gaysalzburg.at über den Planungsstand der Prideweek 2023, die neue Dynamik, die die HOSI Salzburg seit ihrem Umzug in die Franz-Josef Straße entwickelt und eine Rechnung, aus der gelernt wird. [Weiterlesen]

Das wird der CSD Salzburg 2023

Der CSD Salzburg 2023 wird die positive Entwicklung der letzten drei Jahre vermutlich fortsetzen. Nie zuvor waren die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen in der Mozartstadt besser. Dieses Jahr will die HOSI Salzburg das Pridefestival thematisch weiter zuspitzen. Mit viel Unterstützung aus der Salzburger Stadtgesellschaft. Nun steht das Programm für den 27.08.-3.09. in Grundzügen fest. [Weiterlesen]