20220728100156-KS-GRP-500

Info Talk zum Thema Sex und Gesundheit

Hinweis: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Info Talk & live stream zu Chemsex, STIs, Prep&Co. Alles zum Thema Sex und Gesundheit. Mit Michael Meilinger, MD und Birgit Leichsenring med-info.at

„Je reicher man an Wissen ist, desto ärmer wird man an Vorurteilen“ sagte schon Henry Miller. Dieser Devise folgt Birgit Leichsenring. „Ich habe Mikrobiologie mit Schwerpunkt Virologie an der Universität Wien studiert und mich hier unter anderem mit der Optimierung retroviraler Vektoren zum Einsatz in der Gentherapie befasst. Dabei entdeckte ich einerseits mein wissenschaftliches Faible für die Retroviren und damit für HIV, andererseits aber auch den Spaß an einem eher lockeren Kommunikationsstil. In der Vermittlung von biomedizinischen Inhalten, sehe ich daher die Chance, individuelle Einstellungen und damit letztlich auch gesellschaftliche Strömungen aktiv mitzugestalten.“

Zusammen mit ihrem Kollegen Dr. Michael Meilinger, HIV-Behandler und Mitarbeiter am Chemsex-Netzwerk Wien wird Birgit Leichsenring am 31.08. im Rahmen der Pride Week Salzburg in einem Live Talk zu den Themen HIV, Chemsex, Prep und sexuell übertragbare Infektionen Fragen zu diesen Themen beantworten – in lockerer Atmosphäre im Dark Eagle.

Dark Eagle Salzburg


Datum/Zeit
Mi, 31.8.22 | 19:00 Uhr

Adresse
Dark Eagle
Paracelsustraße 11
5020 Salzburg
Lade Karte ...
Zur Veranstaltungsübersicht
Veröffentlicht 28. Jul 2022Aktualisiert 29. Juli 2022
Werbung

Hyperion im Andräviertel